Suche:

Facebook Werbung: Pinnwand Beitrag hervorheben

21. Oktober 2012
facebook-bezahlte-beitraege-pinnwand-small.jpg

Bezahlte Facebook Beiträge

Nachdem die Facebook Werbung in der rechten Spalte bei zu wenig Werbepartnern für Interesse gesorgt hat geht Facebook jetzt in die Offensive. Es ist schon eine Weile her als Facebook die Gesponserten Beiträge eingeführt hat, die auf der Pinnwand oben festgehalten werden. Zuerst war diese Funktion nur für Werbekunden möglich. Mittlerweile wurde diese Möglichkeit seine eigenen Beiträge auf den Pinnwänden anderer oben festzuhalten auch für Privatpersonen eingeführt.
Jedem ist klar, dass Facebook Werbung benutzt, um sich zu finanzieren. Das aber so ein penetranter Weg eingeschlagen wird, wie es im Moment der Fall ist hätte ich nicht gedacht.
Als ich mich gerade eine Statusmeldung verfasst habe wird doch tatsächlich eine Infobox geöffnet, in der für das Hervorheben des Beitrags geworben wird. Das die Sache mit Kosten verbunden ist, wird erst einmal noch nicht klar.
In diesem kleinen PopUp heißt es wörtlich:

Hervorheben Dieser Beitrag
Jetzt kannst du Beiträge hervorheben und wichtige Ankündigungen, Links und Fotos weiter oben in den Neuigkeiten anzeigen. Dieser Beitrag wird mit Gesponsert markiert.
Quelle: facebook.com

Abgesehen davon, dass sich einem beim Lesen der Überschrift der Magen umdreht ist dem eigentlich nichts auszusetzen. Da denke ich mir: "Ja das ist ja Klasse, mach ich doch sofort!"
Denkste! Kurzerhand auf den "Hervorheben"-Link gedrückt und siehe da:

Wie möchtest du bezahlen?
Quelle: facebook.com

4,89 Euro um meinen Pinnwandeintrag oben festzuhalten. Die Überschrift war in diesem PopUp übrigens richtig ("Wichtigen Beitrag hervorheben" Quelle: facebook.com).

Werbung

Welche Auswirkungen wird die neue Funktion haben?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich genug Privatpersonen finden werden, um Facebook glücklich zu stimmen, was die Werbeeinnahmen angeht. Ich glaube viel mehr, dass es viele Benutzer ganz schön nervig finden werden, jedes Mal, wenn sie sich einloggen, darauf hingewiesen zu werden, dass Facebook Werbung für ihre Pinnwandeinträge machen möchte.
Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung. Ich bin mal gespannt wie sich das ganze entwickelt.

Andererseits könnte es passieren, dass irgendwann nur noch gesponserte Beiträge auf der Pinnwand erscheinen. Wie Facebook das in den Griff bekommen möchte bin ich gespannt.

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Artikel zu den bezahlten Facebook-Posts

Facebook bezahlte Posts: Pinnwand Beitrag hervorheben

Facebook bezahlte Posts: Pinnwand Beitrag hervorheben

In der Kategorie Facebook erschienen. Autor: Simon Rüger
Noch kein Kommentar... Sei der Erste!
Kommentar verfassen
Bitte beantworte noch diese einfache mathematische Frage
rechtes menue hintergrund oben

Bild vom Autor Mein Name ist Simon Rüger. Dies ist mein privater Blog. Ich schreibe über die Themen Suchmaschinenoptimierung, Internet-Marketing, Social Media. Außerdem berichte ich über die aktuellen Google Doodles. Mehr Info.

Impressum und Datenschutz
* = Affiliate-Links

März 2016 (2)
Januar 2016 (1)
November 2015 (2)
September 2015 (1)
August 2015 (1)
Juni 2015 (2)
Mai 2015 (1)
April 2015 (1)
Dezember 2014 (3)
November 2014 (1)
Oktober 2014 (2)
Juni 2014 (1)
Mai 2014 (1)
März 2014 (1)
Februar 2014 (1)
November 2013 (7)
Oktober 2013 (4)
September 2013 (2)
Juli 2013 (1)
Juni 2013 (5)
Mai 2013 (9)
April 2013 (16)
März 2013 (15)
Februar 2013 (17)
Januar 2013 (9)
Dezember 2012 (6)
November 2012 (10)
Oktober 2012 (7)
September 2012 (8)
August 2012 (14)
Juli 2012 (8)
Juni 2012 (7)
Mai 2012 (11)
April 2012 (17)
März 2012 (9)
Februar 2012 (5)
Januar 2012 (1)
Dezember 2011 (12)
November 2011 (15)
Oktober 2011 (5)
Juli 2011 (1)
Juni 2011 (3)
Mai 2011 (1)
Februar 2011 (1)
Januar 2011 (4)
Dezember 2010 (6)
Oktober 2010 (1)
August 2010 (1)
Februar 2010 (1)
November 2009 (3)
Mai 2009 (5)
März 2009 (1)
Februar 2009 (2)

dievermessung.de
tagseoblog.de
Der Stern
schnurpsel.de
selbstaendig-im-netz.de
seo-united.de
Spiegel Online
ZEIT

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de
rechtes menue hintergrund unten