Suche:

Gastartikel auf diesem Blog

28. April 2013
gastartikel-veroeffentlichen-auf-diesem-blog.jpg

Gastartikel auf diesem Blog

Diesen Blog gibt es in dieser Form seit circa Anfang April. Solange schreibe ich nun schon über Suchmaschinenoptimierung, Webdesign, Social Media und Co.
Da sich die Anfragen bzgl. Gastartikeln immer wieder auftun biete ich durch diesen Artikel einen kleinen Anhaltspunkt was für Artikel und Autoren ich gerne auf diesem Blog veröffentliche werde.

Ich denke Gastartikel bringen Abwechselung und es gibt auch mal einen Artikel aus einem anderen Blickwinkel als meinem. Das ist stets interessant.

Regeln für Gastautoren

Grundsätzlich ist mir vor allem wichtig, dass das Artikelthema zu diesem Blog passt. Ansonsten bin ich für alles offen und freue mich über jeglicher Art Themenangebote.

Schick mir einfach deine Artikelidee in 1-3 Sätzen per Mail an sr[att]simonrueger.de oder nutze mein Kontaktformular.
Wenn wir uns dann auf das Thema geeignigt haben halte dich bitte an ein paar Regeln:

  • Der Artikel sollte einen Mehrwert bieten.
  • Der Artikel muss einzigartig sein und darf in keiner Form woanders veröffentlicht werden.
  • Ich bitte um Detailwissen. Artikel mit dem Inhalt von Wikipedia und Co. kann ich auch dort nachlesen.
  • Der Artikel sollte strukturiert sein. Einen Anhaltspunkt bieten meine 10 Tipps zum Blogartikel schreiben.
  • Ich möchte dich meinen Lesern vorstellen können. Schreibe also 3-4 Sätze über dich.
  • Pro Gastartikel erlaube ich in der Autorenvorstellung einen Backlink (kein Keywordlink!).
  • Schreib für jeden Leser verständlich.

Prüfung des Gastartikels

Bevor ein Gastartikel veröffentlicht wird werde ich ihn nach den oben genannten Punkten überprüfen. Sind noch Mängel vorhanden werde ich dir diese mitteilen, so dass du den Artikel nochmals ausbessern kannst.
Ist der Artikel fertig werde ich dir ein Datum nennen, wenn der Artikel erscheinen wird.

Letzten Endes liegt es aber an mir ob ein Artikel veröffentlicht wird oder nicht.
zudem nehme ich mir das Recht einen Artikel auch nach der Veröffentlichung ohne Angabe von Gründen zu löschen.

Gastartikel auf simonrueger.de veröffentlichen

Gastartikel auf simonrueger.de veröffentlichen

In der Kategorie Allgemein erschienen. Autor: Simon Rüger
1 Kommentar... Sei der Zweite!
1Perfect-seo.de kommentierte am 28.04.2013 um 19:29 Uhr Eine schöne Idee. Vielleicht finde ich mal die Zeit einen Gastartikel zu veröffentlichen.
Auch die Regeln sind gut definiert.
Da wird bestimmt viel auf Dich einfließen.

Viel Spaß beim auswählen der Angebote :-).
Grüße
Lothar
rechtes menue hintergrund oben

Bild vom Autor Mein Name ist Simon Rüger. Dies ist mein privater Blog. Ich schreibe über die Themen Suchmaschinenoptimierung, Internet-Marketing, Social Media. Außerdem berichte ich über die aktuellen Google Doodles. Mehr Info.

Impressum und Datenschutz
* = Affiliate-Links

April 2017 (1)
Juli 2016 (1)
März 2016 (2)
Januar 2016 (1)
November 2015 (2)
September 2015 (1)
August 2015 (1)
Juni 2015 (2)
Mai 2015 (1)
April 2015 (1)
Dezember 2014 (3)
November 2014 (1)
Oktober 2014 (2)
Juni 2014 (1)
Mai 2014 (1)
März 2014 (1)
Februar 2014 (1)
November 2013 (7)
Oktober 2013 (4)
September 2013 (2)
Juli 2013 (1)
Juni 2013 (5)
Mai 2013 (9)
April 2013 (16)
März 2013 (15)
Februar 2013 (17)
Januar 2013 (9)
Dezember 2012 (6)
November 2012 (10)
Oktober 2012 (7)
September 2012 (8)
August 2012 (14)
Juli 2012 (8)
Juni 2012 (7)
Mai 2012 (11)
April 2012 (17)
März 2012 (9)
Februar 2012 (5)
Januar 2012 (1)
Dezember 2011 (12)
November 2011 (15)
Oktober 2011 (5)
Juli 2011 (1)
Juni 2011 (3)
Mai 2011 (1)
Februar 2011 (1)
Januar 2011 (4)
Dezember 2010 (6)
Oktober 2010 (1)
August 2010 (1)
Februar 2010 (1)
November 2009 (3)
Mai 2009 (5)
März 2009 (1)
Februar 2009 (2)

dievermessung.de
tagseoblog.de
Der Stern
schnurpsel.de
selbstaendig-im-netz.de
seo-united.de
Spiegel Online
ZEIT

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de
rechtes menue hintergrund unten