Suche:

George Ferris Doodle zum Valentinstag

13. Februar 2013
george-ferris-doodle.jpg

George Ferris Doodle

Warum bekommt George Ferris ein Valentinstag Google Doodle? Diese Frage habe ich mir etwas verwirrt gestellt, als ich auf den Suchen-Button im Doodle vom 14.Februar 2013 geklickt habe. Die Doodle-Zeichner zeigen einmal mehr ihre Kreativität und verbinden den Geburtstag von George Ferris und den Valentinstag 2013 in einem Doodle.
Es ist ein interaktives Doodle mit einem "Love-Button". Klickt man auf das Herz am unteren Rand in der Mitte drehen sich die zwei Riesenräder und zeigen zwei Köpfe zwei verschiedener Tiere. Als nächste gibt es zu diesem Paar eine kleine Lovestory.

George Ferris Google Doodle

George Ferris Google Doodle

George Ferris Google Doodle

Die Pärchen, deren Geschichten malerisch dargestellt sind passen mal mehr mal weniger zusammen. Die folgenden vier Pärchen scheinen wie für einander gemacht zu sein.

Frosch und Vogel (George Ferris Doodle)

Frosch und Vogel (George Ferris Doodle)

Ein Frosch fährt mit einem Vögelchen in einem kleinen Boot dem Sonnenuntergang entgegen.

Pferd und Tiger (George Ferris Doodle)

Pferd und Tiger (George Ferris Doodle)

Ein Pferd und ein Tiger sitzen umarmend auf der Bank und genießen das Mondlicht in der Nacht.

Affe und Elefant (George Ferris Doodle)

Affe und Elefant (George Ferris Doodle)

Die zwei lassen in der Diskothek aber ganz schön die den Affen raus!

Hase und Delfin (George Ferris Doodle)

Hase und Delfin (George Ferris Doodle)

Da hat der Hase beim Delfin grad nochmal die Kurve gekriegt.

Video zum Doodle

Wer das ganze George Ferris Doodle nochmal in bewegten Bildern sehen will schaut sich einfach das Video an.

Quelle: YouTube George Ferris

Das Leben von George Ferris

George Ferris Portrait

George Ferris Portrait

George Ferris wurde am 14.Februar 1859 geboren. Er war Ingenieur für Brückenbau und Eisenbahntechnik. Er wurde mit der Erfindung des Riesenrads bekannt (engl. "Ferris Wheel").
Ab seinem 32. Lebensjahr war er beinahe besessen davon ein senkrecht ausgerichtetes Karusell zu entwerfen und zu bauen.
Zu Beginn stoß er aber auf viele ungläubige Gesichter, die ihn für verrückt klärten, so dass es keine Möglichkeit der Finanzierung für sein Projekt gab. Auch die Genehmigung wurde erst nicht erteilt. 1892 wurde die Genehmigung für den Bau erteilt unter der Auflage, dass George Ferris die Finanzierung selbst übernimmt.
Dies tat er auch, es reicht aber nicht, sucht nach Sponsoren und fand schließlich einige, die das Projekt investierten.
Er schafft das für damals unmöglich gehaltene. George Ferris stellte mit 34 Jahren das erste Riesenrad fertig. Es war 4.100 Tonen schwer und hat circa 250.000$ gekostet.
Es wurde am 21.Juni 1893 auf der Weltausstellung eröffnet und erzielte einen Gesamterlös von 725.000$.
In den kommenden Jahren hat Ferris noch sehr viel Zeit in die Entwicklung von noch größeren Riesenrädern gesteckt.
Er fand jedoch keine Abnehmer für diese Räder. Letzten Endes starb er arm und allein im Krankenhaus in Pittsburgh am 22. November 1896 an Typhus.
So wurde er nur 37 Jahre alt.
Mehr Informationen zu George Ferris auf der englischen Wikipediaseite.

Das schreiben andere

Weitere interaktive Doodles

In der Kategorie Google Doodle erschienen. Autor: Simon Rüger
rechtes menue hintergrund oben

Bild vom Autor Mein Name ist Simon Rüger. Dies ist mein privater Blog. Ich schreibe über die Themen Suchmaschinenoptimierung, Internet-Marketing, Social Media. Außerdem berichte ich über die aktuellen Google Doodles. Mehr Info.

Impressum und Datenschutz
* = Affiliate-Links

März 2016 (2)
Januar 2016 (1)
November 2015 (2)
September 2015 (1)
August 2015 (1)
Juni 2015 (2)
Mai 2015 (1)
April 2015 (1)
Dezember 2014 (3)
November 2014 (1)
Oktober 2014 (2)
Juni 2014 (1)
Mai 2014 (1)
März 2014 (1)
Februar 2014 (1)
November 2013 (7)
Oktober 2013 (4)
September 2013 (2)
Juli 2013 (1)
Juni 2013 (5)
Mai 2013 (9)
April 2013 (16)
März 2013 (15)
Februar 2013 (17)
Januar 2013 (9)
Dezember 2012 (6)
November 2012 (10)
Oktober 2012 (7)
September 2012 (8)
August 2012 (14)
Juli 2012 (8)
Juni 2012 (7)
Mai 2012 (11)
April 2012 (17)
März 2012 (9)
Februar 2012 (5)
Januar 2012 (1)
Dezember 2011 (12)
November 2011 (15)
Oktober 2011 (5)
Juli 2011 (1)
Juni 2011 (3)
Mai 2011 (1)
Februar 2011 (1)
Januar 2011 (4)
Dezember 2010 (6)
Oktober 2010 (1)
August 2010 (1)
Februar 2010 (1)
November 2009 (3)
Mai 2009 (5)
März 2009 (1)
Februar 2009 (2)

dievermessung.de
tagseoblog.de
Der Stern
schnurpsel.de
selbstaendig-im-netz.de
seo-united.de
Spiegel Online
ZEIT

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de
rechtes menue hintergrund unten