Suche:

hochgeschwindigkeitsSEO - SEO Contest 2012

11. September 2012
hochgeschwindigkeitsseo-small.jpg

hochgeschwindigkeitsSEO

Ich komme aus dem Urlaub wieder und was sehe ich? Der hochgeschwindigkeitsSEO Wettbewerb hat begonnen. Am 12.09.2012 ist er auch schon wieder vorbei. Aber das ist kein Grund nicht auch ein Wort über diesen Contest zu verlieren.
Während meines Urlaubs habe ich auch noch zwei Google Doodles verpasst. Aber ich habe mich ja bereits bei den Spielen in London 2012 mächtig ausgetobt.
Ich habe mir die Platzierungen des Wettbewerbs und den Verlauf ein bisschen angeschaut und kann feststellen, dass einige SEO Agenturen mit im Spiel sind. Ich kenne die zwar alle nicht, aber das beruht wahrscheinlich auf Gegenseitigkeit.
Ganz in meiner Google Doodle Manie gibt es erstmal ein Bild zum hochgeschwindigkeitsSEO Contest:

hochgeschwindigkeitsSEO Contest Platzierung

hochgeschwindigkeitsSEO Contest Platzierung

Ob dieses Bild des hochgeschwindigkeitsSEO-Contest nun schön ist oder nicht lässt sich streiten. Es zeigt einfach nur die ersten drei Plätze, die am 11.09.2012 um 19:15 Uhr in der Google-Serps zu finden waren. Habe ich schon erwähnt, dass viele SEO Agenturen mitmachen? Das belegt zweifelsfrei dieses Image.

Was ist der hochgeschwindigkeitsSEO Contest?

Wer wird hochgeschwindigkeitsSEO?

Wer wird hochgeschwindigkeitsSEO?

Der Wettbwerb um den besten SEO ist von der Telekom gesponsert und vom OMClub ausgerichtet. Es ist ein SEO Wettbewerb bei dem es darum geht unter dem Begriff hochgeschwindigkeitsSEO so weit oben in Google wie möglich zu ranken.

Zu gewinnen gibt es das neue iPhone 5. Der Gewinner wird live auf der Online Marketing Conference (OMC) pünktlich um 12.09.2012 um 22:00 Uhr ermittelt.

Die Telekom hat nun das fünfte Jahr in Folge ein SEO Wettbewerb gesponsert. Nach dem JahresendSEO im letzten Jahr geht es dieses Jahr wieder darum den schnellsten SEO zu finden.

Werbung

Meine Beitrag als hochgeschwindigkeitsSEO

Ich habe bisher nur einmal bei so einem Contest teilgenommen, beim OnkelSeosErbe Wettbewerb. Damals hatte ich gerade angefangen mich mehr mit Suchmaschinenoptimierung zu beschäftigen. Mittlerweile betreibe ich mit den Google Doodles und den dazugehörigen Videos sehr schnelle Suchmaschinenoptimierung.
Denn niemals muss eine Seite so schnell nach oben gelangen wie an einem solchen Tag.
In meinem Artikel zum Video SEO beschreibe ich wie ich meine YouTube Videos dementsprechend optimiere.

Ich wünsche allen viel Erfolg und hoffe, dass die SEO Agenturen ein bisschen geärgert werden beim Kampf um den hochgeschwindigkeitsSEO.

Video zum Contest

Wie bei meinen Google Doodles üblich gibt es auch zum hochgeschwindigkeitsSEO-Contest ein YouTube Video.

Quelle: YouTube hochgeschwindigkeitsSEO

Der große hochgeschwindigkeisSEO Contest

Der große hochgeschwindigkeisSEO Contest

Update: 12.09.2012
02:00 Uhr - Bin auf Platz 15 eingestiegen und mittlerweile auf Seite 3 abgerutscht. Wäre aber auch sehr verwunderlich gewesen wenn ich mit so einem mächtiges Keywort gleich auf Seite 1 einsteige. Am letzten Tag!
Vielleicht werde ich morgen, je nachdem wo mein Video und mein Artikel rankt, nochmal ein paar Links zugeben um zu sehen was die wert sind. Für den geringen Arbeitsaufwand den ich für hochgeschwindigkeitsSEO betrieben habe, bin ich aber sehr zufrieden.

In der Kategorie SEO Wettbewerb erschienen. Autor: Simon Rüger
6 Kommentare... Schreib auch einen!
1David kommentierte am 12.09.2012 um 09:41 Uhr Hallo Simon,

für einen privaten Blog und einem HochgeschwindigkeitsSEO Artikel, der eher wenig Content hat, ist die Platzierung doch ganz ordentlich.

Wenn man sich mal den ersten ( http://www.online-solutions-group.de/online-marketing/seo-suchmaschinenoptimierung/hochgeschwindigkeitsseo.html ) anschaut, fällt einem schnell auf, dass die sehr viel Content, Videos und so weiter haben. Das muss man erst mal aufholen.

Dir weiterhin viel Erfolg und vor allem Spaß!!!
2 Kommentar von Simon Rüger am 12.09.2012 um 12:04 Uhr Stimmt, hatte mir zwar zu Beginn einen höheren Einstiegsplatz erwünscht, aber Platz 20 ist auch nicht schlecht.
3Harry kommentierte am 12.09.2012 um 18:45 Uhr Dabei sein ist alles! Find ich gut, dass du auch noch am vorletzen Tag etwas schreibst und auch noch extra ein Video anfertigst.
4 Kommentar von Simon Rüger am 12.09.2012 um 19:53 Uhr Joa eben^^
Hab ja kaum was gemacht. Wollte nur mal testen wo meine Links und vor allem mein Video-SEO mithalten können.
5Harry kommentierte am 14.09.2012 um 08:50 Uhr Erstaunlich wie weit vorne du doch seit Gestern rankst!
6 Kommentar von Simon Rüger am 14.09.2012 um 10:02 Uhr Mich freut das auch sehr, für das Wenige was ich getan habe. Mein Bild ist auch einigermaÃen gut dabei :)
Kommentar verfassen
Bitte beantworte noch diese einfache mathematische Frage
rechtes menue hintergrund oben

Bild vom Autor Mein Name ist Simon Rüger. Dies ist mein privater Blog. Ich schreibe über die Themen Suchmaschinenoptimierung, Internet-Marketing, Social Media. Außerdem berichte ich über die aktuellen Google Doodles. Mehr Info.

Impressum und Datenschutz
* = Affiliate-Links

März 2016 (2)
Januar 2016 (1)
November 2015 (2)
September 2015 (1)
August 2015 (1)
Juni 2015 (2)
Mai 2015 (1)
April 2015 (1)
Dezember 2014 (3)
November 2014 (1)
Oktober 2014 (2)
Juni 2014 (1)
Mai 2014 (1)
März 2014 (1)
Februar 2014 (1)
November 2013 (7)
Oktober 2013 (4)
September 2013 (2)
Juli 2013 (1)
Juni 2013 (5)
Mai 2013 (9)
April 2013 (16)
März 2013 (15)
Februar 2013 (17)
Januar 2013 (9)
Dezember 2012 (6)
November 2012 (10)
Oktober 2012 (7)
September 2012 (8)
August 2012 (14)
Juli 2012 (8)
Juni 2012 (7)
Mai 2012 (11)
April 2012 (17)
März 2012 (9)
Februar 2012 (5)
Januar 2012 (1)
Dezember 2011 (12)
November 2011 (15)
Oktober 2011 (5)
Juli 2011 (1)
Juni 2011 (3)
Mai 2011 (1)
Februar 2011 (1)
Januar 2011 (4)
Dezember 2010 (6)
Oktober 2010 (1)
August 2010 (1)
Februar 2010 (1)
November 2009 (3)
Mai 2009 (5)
März 2009 (1)
Februar 2009 (2)

dievermessung.de
tagseoblog.de
Der Stern
schnurpsel.de
selbstaendig-im-netz.de
seo-united.de
Spiegel Online
ZEIT

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de
rechtes menue hintergrund unten